US Road

Noch 11 Tage

Noch 11 Tage, dann sitze ich um diese Zeit schon im Flugzeug und bin auf dem Weg nach New York, wo ich dann zwei Tage bleiben werde und mich dann auf dem Weg nach San Francisco machen werde. Rund 5000km in ungefähr 70Tagen so ist der Plan, wenn alles gut geht. Beim Gedanken an diese lange Zeit alleine in einen noch unbekannten Land wird einem schon mulmig. Ich hoffe auch, dass mein Knie und allgemein mein Körper alles mitmacht was ich von ihm verlange. Auf meiner letzten Tour nach Bremen vor knapp 2 Wochen hatte ich starke Schmerzen in meinem rechten Knie, die ich noch immer leicht merke. Sie wurden durch eine verkürzte Sehne und der damit verbundenen ungleichmäßigen Belastung hervor gerufen. Ich hoffe der Arzt hat recht und Dehnungsübungen lösen das Problem . Nun aber zum positiven Teil: Oben rechts seht ihr mein Fahrrad im aktuellen Zustand, mit dem ich die Reise machen werde. Es ist im Prinzip ein Standard-Giant-Mountainbike mit ein paar Änderungen, wie Gepäckträger + Frontgepäckträger(faiv hoogar), sowie einem Brooks Sattel und Ergo-Griffen. Ich hätte mit gerne ein Tourenrad mit längerem Rahmen gekauft aber dafür reicht das Geld nicht.

So, nun habe ich mit Google Maps noch einmal ungefähr die Route entworfen, die ich fahren werde. Bis Girard(Kansas) werde ich frei fahren, danach werde ich mich an die Strecken Transamerica und Western Express von Adventure Cycling America halten.